Zum Inhalt springen

Region Lägern

Der Verein Lägern Biketrails ist unabhängig und wurde am 20.Januar 2022 in Buchs ZH gegründet. Wir sind eine Vereinigung von begeisterten Mountainbikerinnen und Mountainbikern und setzen uns für die Verbesserung der Bike-Infrastruktur in der Region rund um die Lägern ein. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich.

Die Waldregionen werden vermehrt von den unterschidlichsten Interessensgruppen beansprucht, entsprechend entstehen verschiedene Bedürfnisse, welche sich nicht immer miteinander vereinbaren lassen. Durch den Anstieg der Waldnutzung hat sich die Frequenz in diesen Gebieten erhöht und damit die Situation verschärft. Gegenseitiger Respekt, die Einhaltung von Regeln, Kommunikation und Koordination mit anderen Nutzern ist unabdingbar.

Der Verein Lägern Biketrails ist Schnittstelle zwischen Behörden, Bike-Community und der Öffentlichkeit.

News aus der Region Lägern

News
David Scheuble

Auf dem richtigen Weg

Die Trailfriends-GV Die Veranstaltung der Trailfriends von letztem Dienstag wurde von äusserst aufschlussreichen Referaten eingeleitet. Livio Peterer von der Fachstelle Veloverkehr gab einen Einblick in

Weiterlesen »