Zum Inhalt springen

Region Züri Oberland

Der Verein «ZO-Biketrails» wurde gegründet, um die Mountainbike-Infrastruktur im Zürcher Oberland zu verbessern und aktiv aktuelle und künftige Herausforderungen rund um den Mountainbikesport anzugehen.

Der Verein setzt sich für ein ausgewogenes und attraktives Biketrail-Netz ein, welches den Bedürfnissen der lokalen Biker:Innen gerecht wird und den Naherholungstourismus fördert. Zentral ist dabei ein konfliktfreies Nebeneinander von Biker: Innen und anderen Erholungssuchenden, wie auch der Einbezug der Bedürfnisse von weiteren Interessensgruppen wie Forst, Landwirtschaft, Jagd, Wildhut, Naturschutz etc. Das Angebot soll sich in erster Linie an die Sporttreibenden in der Region richten.

News aus dem Züri Oberland

News
David Scheuble

Trailfriends-Frühsommernews

Nachdem in Elgg der nordöstlichste offizielle Trail des Kantons erfolgreich eröffnet wurde und in Wald ZO Biketrails zusammen mit IMBA Schweiz ein spannendes und informatives

Weiterlesen »
News
David Scheuble

Auf dem richtigen Weg

Die Trailfriends-GV Die Veranstaltung der Trailfriends von letztem Dienstag wurde von äusserst aufschlussreichen Referaten eingeleitet. Livio Peterer von der Fachstelle Veloverkehr gab einen Einblick in

Weiterlesen »